• Grabgestaltung & Grabpflege
    für Grabstätten im Stadtfriedhof Bozen

kircher_03_2014_045.jpg

Wir hauchen den Grabstätten Leben ein – und behalten es bei

Friedhöfe beherbergen zwar unsere Toten, es wohnt ihnen dennoch so viel Leben inne. Das Leben der Erinnerungen, die verstorbene Menschen in unseren Gedanken hinterlassen haben. Und das grüne Leben auf den Grabstätten selbst, ein Spiegelbild der Einzigartigkeit der verstorbenen Person. Diese Einzigartigkeit, dieses persönliche Gefühl, das dich mit dieser Person verbindet, lassen wir bei Kircher bei der Grabgestaltung und bei der Grabpflege wirken.

Grabgestaltung und -pflege bei Kircher: Ganzjährig, periodisch – einzigartig

Die Grabgestaltung und Grabpflege ist eine Kunst für sich. Sie bedarf rund ums Jahr unablässiger Aufmerksamkeit, besonderer Herangehensweisen und spezialisierten Personals. Wir gestalten das Grab so nachhaltig und lebendig, wie es die Erinnerung an die verstorbene Person selbst ist. Dabei bedienen wir uns an unserem hauseigenen Fundus an trockenresistenten Pflanzen und Deko-Elementen, sodass die letzte Ruhestätte ganzjährig blüht.

Grabgestaltung

Ein gepflegtes Grab ist ein liebevolles Andenken an deine Angehörigen. Es ist uns ein großes Anliegen, eine besondere Grabgestaltung zu bieten. Wir geben dir Unterstützung bei der Auswahl der Blumen und Pflanzen und übernehmen auch die Pflanzung.

Ganzjährige Grabpflege

Wir befinden uns in besonders „beschäftigten Zeiten“ – viele Menschen finden einfach keine Zeit mehr, sich um Gräber zu kümmern, obwohl der Wille da wäre. Wir bei Kircher bieten einen ganzjährigen Pflegeservice an, sodass du dich bei deinem Besuch vollkommen deinen Erinnerungen widmen kannst.

Periodische Grabpflege

Manchmal klappt es einigermaßen gut, aber wir alle fahren mal in den Urlaub. Daher bieten wir dir während deiner Abwesenheit an, vorübergehend für das Wohlergehen des Grabes zu sorgen. (min. 2 Monate)

Wir arbeiten mit Liebe zum Detail ...

... ein Ansatz, der bei der Grabgestaltung und Grabpflege umso mehr zur Geltung kommt. Du möchtest, dass das Grab deiner Angehörigen das ganze Jahr über sauber und gepflegt ist? Oder hast du einen besonderen Wunsch zu einem Gedenktag? Dann lass unsere spezialisierten Fachkräfte Folgendes angehen (Serviceleistungen im Stadtfriedhof von Bozen).

Lege deine Grabstätten
in unsere Hände

• friedhof_pflanzung.jpeg

Gärtnerische Gestaltung

• kircher_03_2014_046.jpg

Betreuung und Pflege

• grabstrauss.jpeg

Jahreszeitlich wechselnde Bepflanzung

• close-up-woman-visiting-grave-loved-one_1.jpg

Blumenschmuck
    für besondere Gedenktage

• Reinigung von Grabsteinen

• kircher_03_2014_045.jpg

Beratung und Betreuung

Vorteilskarte

Die Kircher-Vorteilskarte

Mit der Kircher-Vorteilskarte erhältst du ausgewählte Produkte unserer Gärtnerei zu einem günstigeren Preis!

Welche Vorteile habe ich mit der Vorteilskarte?

• Die “Pflanze des Monats” günstiger erhalten!
  • Bei einem Einkauf von 100,00 € am Ende des Jahres einen Treuegutschein erhalten!

Pfarrhofstraße 7/b 39100 Bozen

Telefon (mobil)