• Gartenpflege

clouds-white.svg
badge.svg

Pflanzen nehmen wir persönlich – und pflegen sie mit Liebe zum Detail

Gärten, Grünflächen und bepflanzte Orte aller Art haben etwas Ursprüngliches. Wir fühlen uns der Natur näher, wir lernen sie besser kennen und lassen von dem ganzen Grau der Straßen, Gebäude und Abgase ab. Damit dieses wichtige regenerative Gefühl in unserem Garten oder auf unserem Balkon gewünscht eintritt, bedarf es bei der Gartenpflege fachlicher Kompetenz mit ausgeprägter Liebe zum Detail.

Gartenpflege bei Kircher: Nützlingseinsatz , Vor-Ort-Beratung und Pflanzendoktor

Wir bei Kircher kennen deinen Garten und die Bewohner deines Balkons. Wir hören den Pflanzen und Kleintieren zu. Nur so können wir herausfinden, welche Art der Pflege für deinen Garten die richtige ist; wo wir ansetzen sollen; wo es größerer Eingriffe bedarf; wo wir nachhaltig vorbeugen können. Wir hören genau hin und lassen deiner grünen Oase die ihr zustehende Pflege zukommen – durch eine zukunftsorientierte, nachhaltige Herangehensweise. Wir setzen auf moderne Ansätze und umweltbewusstes Handeln.

Nützlingseinsatz

Pflanzenschutzmittel sind eine gewaltige Hilfe, leider töten sie aber nicht nur Schädlinge ab. Um das Mikro-Ökosystem deines Gartens zu schützen und ihn zum Blühen zu bringen, setzen wir auf nicht chemischen Pflanzenschutz. Wir setzen, wo möglich, gezielt Nützlinge, wie Nematoden ein.

Vor-Ort-Beratung

Wir könnten dir schlaue Tipps am Telefon geben. Wir könnten dich auf Ratgeber in Bücherform verweisen – doch Pflanzen sind bei Kircher etwas Persönliches. Daher schicken wir dir bei Bedarf unsere Fachkräfte, damit diese deinen Garten, deine Terrasse oder deinen Balkon genau unter die Lupe nehmen können – und deinen sowie den Ansprüchen der Pflanzen entsprechend pflegen.

Pflanzendoktor

Auch die Welt der Pflanzen kennt Krankheiten aller Art. Bring deine Kranken vorbei und wir untersuchen sie genau. Wir finden heraus, wo es hakt, und helfen ihre wieder auf die Beine. Sollte die Pflanze nicht transportfähig sein, kommen wir natürlich vorbei.

meadow-gray.svg

Wir lieben unseren Beruf ...

... und diese Liebe leben wir bei der Pflege deines persönlichen grünen Safespace aus. Ob Garten, Terrasse oder Balkon: Leg uns deinen Lieblingsort im Freien in die Hand und freu dich auf saftiges Grün, eine blühende Flora und eine lebhafte Kleintierwelt. Wir bieten folgende Dienstleistungen:

Leg deinen Garten
in unsere Hände

• rollrasen.jpeg

Erneuerung von Rasenflächen

• close-up-picture-sapling-plant-is-growing.jpg

Pflanzarbeiten

• kircher_03_2014_042.jpg

Pflegearbeiten, Pflanzenschnitt und Düngung

• rasensamen.jpeg

Fachmännische Beratung vor Ort

• kircher_03_2014_040.jpg

Pflanzendoktor

clouds-white.svg

Vorteilskarte

Die Kircher-Vorteilskarte

Mit der Kircher-Vorteilskarte erhältst du ausgewählte Produkte unserer Gärtnerei zu einem günstigeren Preis!

Welche Vorteile habe ich mit der Vorteilskarte?

• Die “Pflanze des Monats” günstiger erhalten!
  • Bei einem Einkauf von 100,00 € am Ende des Jahres einen Treuegutschein erhalten!
visitekarte.png

Pfarrhofstraße 7/b 39100 Bozen